BVK mit neuem Hauptgeschäftsführer

Dr. Wolfgang Eichele wird zum 1. Januar 2012 neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Er folgt Gerd Pulverich, der nach über zehn Jahren aus Altersgründen in den Ruhestand tritt.

Dr. Wolfgang Eichele
Dr. Wolfgang Eichele

In einer dreimonatigen Übergangszeit ist Eichele seit Anfang Oktober 2011 als Geschäftsführer des BVK tätig. Er war zuletzt in der Geschäftsführung der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin tätig, wo er die Leitung der internationalen Aktivitäten verantwortete.

Insbesondere war Eichele dort als Experte und Berater für den Aufbau rechtsstaatlicher Strukturen in den Ländern des ehemaligen Ostblocks sowie für multilaterale ausländische Kontakte zuständig. (ks)

Foto: BVK

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments