Ergo baut Victoria Vertrieb um

Die Düsseldorfer Versicherungsgruppe Ergo hat ihre Ausschließlichkeitstochter Ergo Victoria Vertrieb neu aufgestellt. Neben der Neuaufteilung der Vertriebsregionen gab es auch personelle Veränderungen.

Bauarbeiten Umbau under ConstructionDie ursprünglich vier Regionen wurden um eine erweitert, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Zu den Gebieten Nord, West, Süd und Ost kam die Vertriebsregion Südwest neu hinzu.

Die Leitung der Region Südwest übernimmt Bernd Müssig (40), der bis auf eine Unterbrechung seit April 1993 im angestellten Außendienst der Victoria tätig ist. Nach einer klassischen Laufbahn im angestellten Außendienst leitete er zuletzt die Bezirksdirektion Heilbronn.

Außerdem steht die Vertriebsregion Süd unter neuer Führung. Die Position hat Jürgen Rußwurm (43) angetreten. Er ist vor kurzem zu Ergo Victoria Vertrieb gewechselt und verfügt ebenfalls über einschlägige Erfahrungen im Bereich Ausschließlichkeitsvertrieb, heißt es in der Mitteilung weiter.

Im Zuge der neuen Markenstrategie war der Ausschließlichkeitsvertrieb der Victoria Versicherungen Anfang 2010 in Ergo Victoria Vertrieb umbenannt worden. (ks)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.