R+V Kranken: Generationswechsel im Vorstand

Die R+V Krankenversicherung aus Wiesbaden gibt einen Stabwechsel in der Führungsetage bekannt: Vorstandsmitglied Jörg Bork (62) verabschiedet sich in den Ruhestand. Tillmann Lukosch (43) ersetzt ihn.

Tillmann Lukosch
Tillmann Lukosch

Lukosch ist seit 2009 im Vorstand des zum genossenschaftlichen Finanzverbund gehörenden Krankenversicherers und dort bislang für die Bereiche Produktentwicklung, Vertriebsunterstützung und Anforderungsmanagement verantwortlich.

Sein Vorgänger Bork, Diplom-Mathematiker und Aktuar, hatte die Entwicklung des Versicherers 14 Jahre lang als Vorstand mitverantwortet und unter anderem die Kooperation mit der gesetzlichen Krankenversicherung, der R+V BKK, vorangetrieben.

Bereits von 1987 bis 1992 stand Bork als Prokurist und Chefmathematiker in den Diensten der R+V. Damals habe er wesentlich an der Gründung und in den Folgejahren am Aufbau der R+V Krankenversicherung mitgewirkt, so das Unternehmen. (hb)

Foto: R+V

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments