Advocard kündigt neues Produkt an

Die Advocard Rechtsschutzversicherung AG plant neben der fortlaufenden Optimierung der Kundenbetreuung im Schadenfall und der täglichen Unterstützung des Vertriebs noch in diesem Jahr mit einer Produktinnovation an den Markt zu gehen.

Christian Vogl, Advocard
Christian Vogl: “Unser neues Produkt ist dank vieler Leistungserweiterungen bisher einzigartig am Rechtsschutzmarkt.“

Christian Vogl, Vorstand Vertrieb und Marketing: „Unser neues Produkt besitzt deutliche Alleinstellungsmerkmale und ist dank vieler Leistungserweiterungen bisher einzigartig am Rechtsschutzmarkt. Wir erwarten von der Einführung zusätzlich positive Impulse für das Neugeschäft und damit für unseren Unternehmenserfolg in diesem Jahr.“

Im Jahr 2012 kletterten für Advocard die Bruttobeiträge nach eigenen Angaben mit 211,5 Millionen Euro (2011: 205,5 Millionen Euro) auf den höchsten Wert der Unternehmensgeschichte. Auch das Bruttoneugeschäft verbessert sich nochmals um zwei Prozent.

Deutliche Gewinnsteigerung

„Der Ausbau der Beitragseinnahmen um 2,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und die deutliche Gewinnsteigerung in einem als gesättigt geltenden Markt sind ein herausragendes Geschäftsergebnis“, erklärt Peter Stahl, Sprecher des Vorstands der Advocard Rechtsschutzversicherung AG.

Beim versicherungstechnischen Ergebnis erzielt die Generali-Deutschland-Tochter eine leichte Gewinnsteigerung vor Steuern auf 12,8 Millionen Euro (2011: 12,7 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss nach Steuern beträgt einschließlich der nichtversicherungstechnischen Erträge 20 Millionen Euro.

Erlebbarer Rechtsschutz für die Kunden

Die Combined Ratio bleibt konstant bei 94 Prozent und liegt damit weiterhin unter dem erwarteten Marktschnitt. Auch das laufende Geschäftsjahr will die Advocard Rechtsschutzversicherung AG positiv abschließen.

„Wir gehen davon aus, dass wir unsere Erfolgsstory auch 2013 fortsetzen können. Das ist unser erklärtes Ziel“, so Peter Stahl. „Die äußerst positive Geschäftsentwicklung ist für uns der klare Beweis, dass auf der Seite der Verbraucher eine unverändert hohe Nachfrage nach serviceorientierten Versicherern besteht. Unsere Strategie, unseren Kunden erlebbaren Rechtsschutz zu bieten, der weit über die reine Kostenübernahme im Schadenfall hinausgeht, wird ganz deutlich bestätigt“, sagt Stahl. (fm)

Foto: Advocard

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