Neue bAV-Plattform zieht positive Zwischenbilanz

Die im November 2012 gestartete Serviceplattform bav-formulare.de hat eine positive Zwischenbilanz gezogen. Nach eigenen Angaben wurden jeden Monat über 1.000 Formulare zur Übertragung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) bei Arbeitgeberwechsel erstellt.

„Wir freuen uns, dass unser Service auf so positive Resonanz stößt. Die Zahl der erstellten Formulare übersteigt unsere Erwartungen und zeigt, dass wir hier einen Nerv getroffen haben“, sagt Portalgründer Martin Bockelmann.

Laut der Plattformbetreiber richtet sich das Portal an Versicherungsvermittler, um ihnen einen zentralen Zugang zu den bAV-Formularsätzen für Versicherungsnehmerwechsel und Deckungskapitalübertragungen zu ermöglichen.

Rund 25 Versicherer sind dabei

Insgesamt rund 25 Versicherer finanzieren das Portal, das deren Formulare bereit stellt – darunter auch alle zum Jahreswechsel neu aufgelegten Formulare, die beispielsweise die neue Unisex-Regelung berücksichtigen. (lk)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.