„Pflege muss zur Kopfsache werden“

Dr. Ralf Kantak, Vorstandsvorsitzender der Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (SDK) im Gespräch mit Frank O. Milewski, Chefredakteur von Cash.

[hana-flv-player splashimage=“https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/2013/10/Kantak.jpg“ video=“https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/videos/DKM-2013/FLV/03_kantak_neu.avi.flv“ width=“500″ height=“375″ description=““ player=“7″ autoload=“true“ autoplay=“false“ loop=“false“ autorewind=“true“ /]

Der Chef der SDK erläutert, warum sich das Thema Pflege von einer rein emotionalen Betrachtung zu einem handfesten Vorsorgethema entwickeln muss.

Die Zahl der Pflegebedürftigen werde in der Zukunft deutlich steigen und der Vertrieb sollte dieses Potenzial nicht ungenutzt lassen. Zudem nennt Kantak die betriebliche Krankenversicherung (bKV) als deutlichen Wachstumsträger für die Branche.

Die bKV bietet laut Kantak sowohl für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer Vorteile.

Während erstgenannte die bKV als Mittel zur Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern nutzen könnten, profitierten die Arbeitnehmer von sehr viel günstigeren Prämien als dies bei einer privat abgeschlossenen individuellen Krankenversicherung der Fall wäre.

DKM 2013: Die Highlights in Bildern

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments