DKV-Vorstand Pick geht in Rente

Dr. Hans Josef Pick (61), seit 2005 Vorstand der DKV Deutsche Krankenversicherung in Köln, geht zum 31. Dezember 2014 in den Ruhestand. Zuletzt verantwortete er den Bereich Produkte und Betrieb. Das Ressort wird aufgrund struktureller Veränderungen im Düsseldorfer Mutterkonzern Ergo nicht neu besetzt.

Hans Josef Pick war unter anderem von 2005 bis 2010 Mitglied des Vorstands der Ergo-Tochter Victoria Krankenversicherung.

Fast 30 Jahre lang war der promovierte Diplom-Kaufmann in unterschiedlichen Funktionen für die DKV tätig. Auf eine Nachfolgeregelung verzichtet die Ergo Versicherungsgruppe und begründet dies mit „Veränderungen in den Ressorts der Unternehmen“.

Ergo schneidet die Vorstandsressorts in der Gruppe neu zu

Die neuen Zuschnitte der Ressorts stünden in Zusammenhang mit strukturellen Veränderungen in der Gruppe, heißt es. Unter anderem hatte das Unternehmen die deutschen Geschäftsfelder Leben und Gesundheit/Reise zum 1. April 2014 in einem Ressort Personenversicherung gebündelt. (lk)

Foto: Ergo Versicherungsgruppe

[article_line]

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.