Wohngebäudeversicherungen: Die besten Tarife

Auch bei den Tarifen die einen Elementarschadenschutz enthalten konnte sich die Interrisk mit ihrem „XXL“-Tarif den ersten Platz sichern. Den zweiten Platz teilen sich ebenfalls gleich mehrere Anbieter: Die DEVK mit ihrem „Premium“-Tarif, der Häger Versicherungsverein mit „Top 2013“ und die Basler Versicherung mit „Ambiente Top“.

[article_line]

Weiter konstatiert Ökotest, dass die Preisunterschiede am Markt zum Teil enorm sind. Während der preiswerteste Tarif bei 232 Euro im Jahr liegt, müssen Hausbesitzer bei der teuersten Prämie 855 Euro zahlen – eine Differenz von 270 Prozent.

Die getesteten Tarife wurden für ein Musterhaus mit 250 Quadratmetern Wohnfläche für sechs Modellfälle in drei Städten (Frankfurt, München und Dresden) erhoben. Es wurden 456 Modellfälle untersucht. (nl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments