Zurich ergänzt Vorstand

Gerhard Frieg (57) wurde zum neuen Vorstand für das Ressort Bank/Partner und Produktmanagement im Bereich Leben bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung ernannt. Im Fokus seiner Aktivität steht die Produktentwicklung im Lebensegment.

Der Volljurist Gerhard Frieg (57) wird im Rahmen seiner neuen Funktion maßgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung im Lebensversicherungssegment nehmen.

Er wird seinen neuen Verantwortungsbereich spätestens ab dem 1. Mai 2015 antreten. Frieg übernimmt das Bancassurance-Ressort von Alexander Schneider, der das Unternehmen letztes Jahr verlassen hat.

Der Bereich Produktmanagement unterstand bisher dem CEO und wird nun ebenfalls Frieg zugeordnet.

Nach seiner langjährigen Tätigkeit bei der MLP AG war er zuletzt Mitglied des Vorstandes bei der Talanx Deutschland AG.

[article_line]

Der studierte Jurist wird im Rahmen seiner neuen Funktion maßgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung im Lebensversicherungssegment nehmen, den Banken-Vertriebskanal weiter stärken und die Beziehungen zur Deutschen Bank intensivieren, mit der Zurich eine langjährige Partnerschaft verbindet. (nl)

Foto: Zurich

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments