Google Compare: Berater nicht unmittelbar bedroht, aber…

„Die Versicherungsbranche wird wegen ihrer vermeintlichen Langsamkeit oft zu Unrecht kritisiert. Ich glaube nicht, dass wir langsam sind. Es ist ein sehr schwieriger Markt“, argumentiert Sullivan. Auch Google werde lange brauchen, um seine Ziele zu erreichen.

[article_line type=“most_read“]

Berater nicht unmittelbar bedroht

Wenn der Konzern allerdings erst einmal seinen Rückstand aufgeholt habe, werden die Auswirkungen „umfassend“ sein.

Google Compare werde dann nicht nur acht oder mehr optionale Versicherungstarife in zehn Sekunden generieren können, sondern darüber hinaus auch in der Lage sein, höchst personalisierte Empfehlungen abzugeben. Das Ziel sei es zu ermitteln, was dem Nutzer über den Preis hinaus wichtig ist.

Im Ergebnis seien Versicherungsvertreter noch nicht unmittelbar bedroht – sobald Google aber die anfänglichen marktspezifischen Schwierigkeiten beiseite geräumt habe, werde es für die Marktteilnehmer sehr schnell sehr eng. (nl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments