Amazon: Heute Großbritannien und morgen ganz Europa?

Plant Amazon in Großbritannien ein Vergleichsportal für Versicherungen? Das zumindest glaubt das kalifornische Versicherungssoftwareunternehmen Guidwire.

 

Versicherungen aus dem Amazon Shop. Sollte Amazon im Versicherungssektor aktiv werden, dürfte dies den Markt auf den Kopf stellen.

 

Was hierzulande noch Zukunftsmusik scheint, könnte in Großbritannien Realität werden. Denn der ehemalige Online-Buchhändler Amazon werkelt daran, sein Imperium auszubauen und scheint die Versicherungsbranche als weiteren Markt ins Visier zu nehmen. Guidwire zeigt sich überzeugt, dass Amzon in Großbritannien über kurz oder lang ein Vergleichsportal für Versicherungsservices zu launchen wird.

Im Hintergrund scheinen hierzu bereits Gespräche mit diversen britischen Versicherern zu laufen. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das geplante Projekt umgesetzt wird, glaubt Guidewire. Die Einschätzung, bestätigt auch Ingo Weber,  CEO der Digital Insurance Company Group, Amsterdam.

Die Branche dürfte diesen Schritt mit Argusaugen verfolgen: Ist doch anzunehmen, dass Amazon sich nicht mit UK als Markt begnügen wird, sondern früher oder später seine Aktivitäten auch in andere europäische Länder ausweiten wird.

 

Seite 2: Wie konkret sind die Pläne?

 

1 2 3 4Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.