7. November 2018, 12:56
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Versicherungsvertrieb goes digital: Auffallen statt 08/15!

Denn genau darum geht es heute: Passgenaue Angebote, flexibel auf die Bedürfnisse eines jeden zugeschnitten. Einfach, schnell und sicher. Versicherungspakete verkaufen Sie heute via Skype, während Sie mit dem Kunden chatten.

Die teure Aktentasche aus feinstem italienischem Leder und der Füllfederhalter von Montblanc? Damit reißen Sie heute keinen Kunden mehr vom Hocker.

Bestandskundengeschäft ist keine sichere Bank mehr

Heute kommt es darauf an, wie souverän Sie Ihr iPad und Screensharing-Programme bei der Produktpräsentation einsetzen. Denken Sie daran: Ihr Kunde ist längst auch zum Experten geworden. Hat sich durch Bewertungs- und Vergleichsportale gequält – und weiß genau, was er will.

Früher war das Bestandskundengeschäft im Versicherungsvertrieb eine sichere Bank. Wer einmal eine Police abgeschlossen hatte, war mit großer Wahrscheinlichkeit geneigt, auch weitere Verträge abzuschließen – im Idealfall auch direkt für weitere Familienmitglieder.

Das mag in einigen Branchen noch funktionieren. In vielen jedoch nicht mehr. Mein Tipp: Schauen Sie sich bitte mal den Onlinehandel an! Da gibt es nämlich Companies, die das sehr wohl hinbekommen.

Seite drei: Wo geht die Reise hin?

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