Basler Exklusivvertrieb – Agenturberatung fördert Unternehmertum

Der Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen bietet für seine Agenturen einen neuen Service seit April 2019 an. In zweijähriger Planungs- und Vorbereitungsphase wurde eine unternehmerisch beratende Einheit aufgebaut.

Ein transparenter Markt, ein verändertes Kundenverhalten und geringere Margen erfordern eine hocheffiziente, moderne und ökonomische Agenturführung. Schwerpunkte liegen auf der Prozessbetrachtung und -optimierung, mit dem Ziel, für die Agentur und die Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Unternehmertum – fördern, gestalten, leben

Mit der Etablierung des neuen Agenturberatungsteams konnte ein weiterer wichtiger Baustein in der strategischen Ausrichtung des Basler Exklusivvertriebes auf dem Weg zu einem modernen Qualitätsvertrieb umgesetzt werden. Anfänglich werden drei Agenturberater für die Basler Versicherungen in Deutschland tätig sein, die im Stab von Thomas Winkenbach, Leiter Exklusivvertrieb, angebunden sind.

„Mit der Agenturberatung geht der Basler Exklusivvertrieb einen weiteren großen Schritt in Richtung zu unternehmerisch top aufgestellten Agenturen. Unsere Vertriebspartner werden bei Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen unterstützt.

Durch diese Investition stärken wir unsere Position im Vermittlermarkt maßgeblich. Damit verfolgen wir weiter unser Ziel erste Wahl für unsere Vertriebspartner zu sein.“ erläutert Thomas Winkenbach.

 

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments