Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die Klicker der Woche? Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online auf besonders großes Interesse? Unser neues wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

Die Basisrente kann von jedem abgeschlossen werden, was bedeutet, dass das Fördervolumen familienintern verteilt werden kann.

 

Platz 5: Keinen Bock auf Arbeit? Babyboomer sehnen Ruhestand herbei

Eine aktuelle Studie der Universität Wuppertal belegt, was die Zahlen der Frühverrentungen schon länger zeigen: Die Arbeit bis zum 66 oder 67 Lebensjahr ist für viele Menschen kein erstrebenswertes Ziel mehr. Über die Gründe für die ablehnende Haltung und die Folgen, die sich hieraus für den Einzelnen und die Gesellschaft ergeben.

 

Platz 4: Verwaltungsgericht verbietet Vermittlern direkte Provisionsabgabe!

Ein Geschäftsmodell, nach dem ein Versicherungsmakler gegen eine laufende Gebühr tätig ist und er im Gegenzug dem Kunden Provisionen auszahlt, beschäftigt derzeit Branche, Aufsichtsbehörden und Gerichte zugleich.

 

Seite 2: Verschenkte Milliarden

1 2 3Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.