19. November 2019, 15:40
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Generali Deutschland und Deutsche Vermögensberatung sind top im Kundenservice

Die Generali Deutschland Versicherung und die AachenMünchener Lebensversicherung sind gemeinsam mit ihrem langjährigen exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung, die Nummer 1 im erlebten Kundenservice. Das ist das Ergebnis der aktuellen Kundenbefragung „Service Champions“.

Rsz 116427884 in Generali Deutschland und Deutsche Vermögensberatung sind top im Kundenservice

In der von der Service Value GmbH durchgeführten Untersuchung sind die Generali Deutschland Versicherung (ehem. AachenMünchener Versicherung) sowie die AachenMünchener Lebensversicherung aus Kundensicht gemeinsam Branchengewinner in der Kategorie „Versicherer mit Exklusivvertrieb“. Dazu vergibt das Analysehaus für den Service beider Unternehmen der Generali viermal das Prädikat „Service-Champion in Gold“. Auch der exklusive Vertriebspartner der Generali in Deutschland, die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe, wurde in der Kategorie „Finanzvertriebe“ als Branchensieger mit dem „Service-Champion in Gold“ ausgezeichnet.

„Zusammen mit unserem langjährigen Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe, sind wir im Kundenservice spitze. Dass uns diese Nummer-Eins-Position von unseren Kunden zugesprochen wird, ist ein großartiger Erfolg. Er ist zugleich Beleg für die Beratungsstärke und die erstklassige Kundenorientierung, mit denen wir gemeinsam für unsere Kunden agieren“, sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsmitglied der Generali Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Der Service-Champion in Gold ist Auszeichnung und hohes Lob für unsere Mitarbeiter in unseren Kundenservice-Direktionen und für die selbstständigen Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe. Zugleich ist diese Auszeichnung aber auch Ansporn für uns alle, lebenslanger, verlässlicher Partner unserer Kunden zu sein.“

„Gemeinsam mit unserem exklusiven Produktpartner Generali freuen wir uns über die Auszeichnung. Dass sie auf der Basis der Service-Erlebnisse unserer Kunden erfolgt, belegt eindrucksvoll die Stärke und Qualität unseres ganzheitlichen Ansatzes. Dessen Grundlage ist eine ausschließlich am Bedarf, den Zielen und Wünschen unserer Kunden orientierte Allfinanzberatung“, sagt Markus Knapp, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), zuständig für Zentrale Vertriebsentwicklung.

Auszeichnungen in Exklusivvertrieb, Kfz-Versicherung, Haftpflicht- sowie Lebensversicherung

Die von Service Value vergebenen Auszeichnungen erhalten die Generali Deutschland Versicherung und die AachenMünchener in den Kategorien Exklusivvertrieb, Kfz-Versicherung, Haftpflicht- sowie Lebensversicherung. Wie schon im Vorjahr belegen die beiden Versicherer der Generali in Deutschland damit die Spitzenposition beim Kundenservice.

Der Sachversicherer der AachenMünchener fusionierte Anfang Oktober 2019 mit der Generali Versicherung zur neuen Generali Deutschland Versicherung AG. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherung und der AachenMünchener Lebensversicherung sind exklusiv über die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Die erfolgreiche strategische Partnerschaft von Generali und Deutscher Vermögensberatung besteht seit rund 45 Jahren und ist einzigartig in der Branche.

Methodik beim Service Experience Score

Von der Service Value GmbH wurde die Kundenbegeisterung branchenübergreifend ermittelt. Die Zufriedenheit ehemaliger und aktueller Kunden wurde dabei über den „Service Experience Score (SES)“ gemessen und ist mit der Servicequalität aller untersuchten Unternehmen verglichen worden. Für die aktuelle Studie sind rund 1,7 Millionen Kunden zu mehr als 3.500 Unternehmen und 350 Branchen online befragt worden.

Der SES ist ein zuverlässiger Gradmesser für erlebten Kundenservice. Verbrauchern werden dabei zwei Fragen gestellt: Ob sie Kunde des untersuchten Unternehmens sind bzw. kürzlich waren und ob sie mit dem Kundenservice dieses Unternehmens sehr zufrieden sind bzw. waren. Die Generali Deutschland Versicherung im Verbund mit der AachenMünchener Lebensversicherung erzielten bei dieser Untersuchung Spitzenergebnisse: Für ihren exzellenten Kundenservice erhalten sie als Versicherer mit Exklusivvertrieb die höchste Punktzahl im Branchenranking (SES = 68,0 Punkte). Auch in der Kfz-Versicherung erreicht die Generali Deutschland Versicherung mit 69,9 Punkten das beste Branchenergebnis. In der Haftpflichtversicherung (68,4 Punkte) belegt sie ebenso wie die AachenMünchener in der Lebensversicherung (66,5 Punkte) jeweils den dritten Platz. Durch die positiven Kundenbewertungen in diesen Kategorien erreichen beide Unternehmen der Generali in Deutschland im Verbund wie auch ihr exklusiver Vertriebspartner, die Deutsche Vermögensberatung, den Gold-Rang im Gesamtranking der Service-Champions.

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Quo vadis, Digitalisierung? Neue Wege für die Assekuranz

Die digitale Transformation gewinnt an Fahrt. Und sie erzwingt Veränderungen. Die Versicherungsbranche geht 2020 mit rasantem Schritt in Richtung Serviced Cloud, Künstliche Intelligenz und Kundenzentrierung. Ein Kommentar von René Schoenauer, Director Product Marketing EMEA bei Guidewire Software.

mehr ...

Immobilien

Immobilienkauf: Muss geschenktes Geld zurückgezahlt werden?

In den eigenen vier Wänden zu leben, ist der Wohntraum vieler, den sich dank historisch niedriger Zinsen auch etliche Menschen in Deutschland erfüllen können. Trotz der guten Zinslage gibt es aber eine Hürde, die besonders junge Immobilienkäufer nur mit der Unterstützung ihrer Eltern überwinden können: das benötigte Eigenkapital. Doch was geschieht, wenn Eltern dem eigenen Kind und dessen Partner Geld für den Immobilienkauf schenken, sich das Paar aber später trennt? Ein Beitrag von Rechtsanwalt Philipp Takjas, McMakler.

mehr ...

Investmentfonds

Volkswirte: Es geht mit der Konjunktur nur langsam aufwärts

Die deutsche Wirtschaft hatte vor allem wegen der lahmenden Industrie zuletzt zu schnaufen – im begonnenen Jahr 2020 könnte es wieder etwas besser werden. Aber Volkswirte warnen: Es geht nicht schnell und es ist kein Selbstläufer.

mehr ...

Berater

Balmont Capital: BaFin untersagt das öffentliche Angebot von “Duracell”-Aktien

Die Balmont Capital darf keine Aktien der Duracell Aktiengesellschaft zum Erwerb anbieten. Die Finanzaufsicht BaFin hat am 22. Januar 2020 das öffentliche Angebot von Aktien der Duracell Aktiengesellschaft wegen Verstoßes gegen Artikel 3 Absatz 1 der EU-Prospektverordnung untersagt.
mehr ...

Sachwertanlagen

TSO Europe verkauft Objekt aus Private-Placement-Vermögensanlage

Die TSO Europe Funds, Inc. gab auf der Gesellschafterversammlung am 17. Januar 2020 bekannt, dass die TSO RE Opportunity, LP (“RE Opp”) das Bürogebäude 2850 Premiere Parkway in Duluth, Georgia, veräußert hat. Die Rendite für die Anleger ist zweistellig.

mehr ...

Recht

Notfallvorsorge: Die 5 wichtigsten Vollmachten und Verfügungen

Jeder weiß, wie wichtig die Themen Notfallvorsorge und Vermögensnachfolge sind – zumindest in der Theorie. Schließlich dürfte jeder den Wunsch haben, dass für den Fall der Fälle die eigenen Interessen und die der engsten Vertrauten gewahrt bleiben. Die Realität sind indes sehr oft anders aus.

mehr ...