Neue Risikolebensversicherung der Württembergischen

Zum 1. Januar 2020 hat die Württembergische Lebensversicherung AG (WürttLeben) ihre Risiko-LV überarbeitet. Dabei wurden die drei Produktlinien Kompakt, Premium und Kombi an die Kundenwünsche angepasst. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem günstigere Versicherungsbeiträge, einfachere Annahmerichtlinien und bessere Versicherungsbedingungen.

Thomas Bischof, Württembergische Leben

Um gesundheitsbewusstes Verhalten und risikoarme Lebensweise noch besser belohnen zu können, hat die WürttLeben die Anzahl der Risikoklassen von fünf auf neun erhöht. Die Folge: Die Versicherungsbeiträge für die Kernzielgruppe der Nichtraucher bewegen sich auf einem preislich sehr günstigen Niveau.

Ein Beispiel: Ein 30-jähriger Bankkaufmann, der seit zehn Jahren Nichtraucher ist, zahlt bei einer Beitragszahldauer von 25 Jahren und einer garantierten Todesfallleistung von 100.000 Euro lediglich 5,18 Euro im Monat für seine Risiko-LV Kompakt. Wer das Rauchen aufgibt, kann ab zwölf Monate nach dem ursprünglichen Vertragsabschluss vom Raucherstatus in den Nichtraucherstatus wechseln und damit von der neuen Flexibilität der Risiko-LV und den günstigen Nichtraucherbeiträgen profitieren.

Neu sind auch grundsätzlich höhere Absicherungsmöglichkeiten mit vereinfachten Gesundheitsfragen: Nach der Geburt oder Adoption eines Kindes und zur Absicherung eines Darlehens für eine selbstgenutzte Wohnimmobilie können die Risiko-LV Kompakt und die Risiko-LV Premium ab sofort mit einer Todesfallleistung bis 400.000 Euro (bisher: 200.000 Euro) mit vereinfachten Gesundheitsfragen abgeschlossen werden. Ganz ohne Gesundheitsfragen ist der Abschluss einer Risiko-LV Kombi künftig bis zu einer Todesfallleistung in Höhe von 200.000 Euro (bisher: 120.000 Euro) möglich.

Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender WürttLeben: „Mit unserer neuen Risikolebensversicherung erfüllen wir den Wunsch vieler Kunden nach einer preislich attraktiven und zugleich leistungsstarken Absicherung ihrer Familien. Dass die Überarbeitung unseres Angebots gelungen ist, zeigen die sehr guten Platzierungen im Marktvergleich etwa bei Schreinern, Installateuren und Lehrern.“

Foto: Andy Ridder

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments