Brüggemann wechselt von HDI zu Salesurance

Foto: Salesurance
Uwe Brüggemann ist ab Juli 2021 neu in der Geschäftsführung von Salesurance.

Zum 1. Juli 2021 erweitert die Salesurance GmbH die Geschäftsleitung um Uwe Brüggemann, bisher Leiter Digitalisierung bei HDI. In dieser Funktion verantwortet er gemeinsam mit Jürgen Fink die Geschicke des Digitalisierungsdienstleisters.

Der 37-jährige Diplom-Kaufmann bringt zwölf Jahre Konzernerfahrung sowie ein starkes Netzwerk in der Versicherungsbranche mit ins Unternehmen. Zuletzt war Brüggemann als Bereichsleiter für die Digitalisierung und den Stab im Exklusivvertrieb der HDI Vertriebs AG verantwortlich.

Die Erweiterung der Geschäftsleitung hat für das Unternehmen strategische Bedeutung: „Wir haben uns in den letzten Jahren zu einem der führenden Dienstleister für die Digitalisierung entwickelt und wollen unsere Wachstumsstrategie fortsetzen. Mit Uwe Brüggemann arbeite ich schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf Konzernseite zusammen. Seine jahrelange fachliche Expertise in der Digitalisierung von Ausschließlichkeitsorganisationen, seine Führungserfahrung und strategische Weitsicht machen ihn zu einer perfekten Besetzung.“ erläutert Jürgen Fink, Gründer und Mitglied der Geschäftsleitung der Salesurance GmbH.

„Als erfolgreicher Digitalisierungsdienstleister verfügt Salesurance schon heute über starke Partnerschaften in der Versicherungsbranche und ein markterprobtes Dienstleistungsportfolio. Mein Mandat ist es, die Perspektive und Anforderungen von Versicherern sowie meine Konzernerfahrung einzubringen, um unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben erfolgreich zu begleiten.“, so Brüggemann über seine neue Aufgabe.

Seit knapp fünf Jahren setzen HDI und salesurance gemeinsam Digitalisierungsprojekte im Ausschließlichkeitsvertrieb um. Zuletzt wurde gemeinsam ein Personal Trainer Modell entwickelt – der HDI Digital Premium Service – und bundesweit ausgerollt. Norbert Eickermann, Ressortvorstand Exklusiv-/Direktvertrieb der HDI Vertriebs AG, freut sich auf die Fortsetzung der Partnerschaft: „Die Zusammenarbeit mit Uwe Brüggemann war immer sehr wertschätzend, vertrauensvoll und gewinnbringend. Deshalb freue ich mich darüber, dass wir auch künftig weiter mit ihm auf Dienstleisterseite zusammenarbeiten.“

Der 37-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über zwölf Jahre Erfahrung – davon fünf Jahre mit disziplinarischer Führungsverantwortung – in der Versicherungsbranche. Hierbei war er in unterschiedlichen Funktionen bei den Gesellschaften Axa Konzern AG sowie der HDI Vertriebs AG tätig. Als Bereichsleiter Digitalisierung/ Schnittstellenmanagement im Exklusivvertrieb der HDI Vertriebs AG hat er zuletzt u.a. die Automatisierung und Digitalisierung der Kunden- und Vertriebspartnerschnittstellen vorangetrieben und eine neue Omnikanal- sowie Vertriebswegestrategie umgesetzt. Weitere Details: Uwe Brüggemann | LinkedIn

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.