Vema-Makler: Das sind die Favoriten in der Betriebs- und Berufshaftpflicht

Foto: Shutterstock

Die Absicherung gegen mögliche Haftungsrisiken ist eine der wichtigsten betrieblichen Sicherheitsvorkehrungen für Firmen und Unternehmen. Die Vema wollte von ihren Makler-Partnerinnen und -Partnern wissen, welches die favorisierten Anbieter für Betriebs-und Berufshaftpflichtversicherungen für IT, Ingenieure, Architekten und Landwirte sind. Wo stimmen Qualität, Preis und die Schadenbearbeitung?

Bei der BHV für IT-Unternehmen kam Hiscox mit 25,17 Prozent der abgegebenen Nennungen auf den 1. Platz. Dahinter folgen Markel mit Markel (22,61 Prozent) auf Rang zwei und die Allianz mit 6,29 Prozent auf dem dritten Platz.

Die bedeutendsten BHV-Anbieter für IT-Firmen (Quelle: Vema)

Bei der BHV für Architekten und Ingenieure votierten die Vermittler für die VHV (31,35 Prozent). Auf Rang zwei folgt HDI mit 15,44 Prozent. Platz drei geht an Markel mit 8,79 Prozent. )

Die bedeutendsten BHV-Anbieter für Architekten und Ingenieure (Quelle: Vema)

Bei der BHV für Landwirte war die R+V mit 25,17 Prozent Liebling von Maklerinnen und Maklern. Die Concordia erhielt (22,44 Prozent) und die Versicherungskammer Bayern (8,98 Prozent)

Die bedeutendsten BHV-Anbieter für Landwirte (Quelle: Vema)

Bewertet wurden Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.