Neuer CTO bei Claimsforce

Foto: Claimsforce
Philipp Deutscher

Philipp Deutscher (41) verstärkt seit Anfang Januar das Führungsteam des Insurtechs Claimsforce. Als neuer Chief Technical Officer (CTO) verantwortet er den Aufbau der Organisation und die Weiterentwicklung der digitalen Lösungen.

Deutscher startete 2007 in der Softwarebranche. Nach seinem Informatik-Studium an der Fachhochschule Kaiserslautern sammelte er als Softwareentwickler erste berufliche Erfahrungen. Nach vier Jahren als Director IT Operations bei Tipico Technology Services wechselte er zu Teamviewer Deutschland. Dort verantwortete er als VP Engineering die Konnektivitätsplattform von Teamviewer. Im Juli 2019 wurde er Managing Director für Teamviewer Griechenland, ehe er nun das Führungsteam von Claimsforce verstärkt. 

Claimsforce bietet seit 2018 Technologielösungen für Versicherungen, Regulierer und Sachverständige an. Deutscher solle mithilfe seiner Kenntnisse die Plattform auf die nächste Entwicklungsebene bringen und so zum Wachstum des Unternehmens beitragen, teilte das Insurtech mit.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.