Vertrauen ist gut, 5,5 Prozent p.a. sind besser

Anders als bei den meisten herkömmlichen Express-Zertifikaten üblich, ist die Absicherungsschwelle bei diesem Produkt durchlaufend, d.h. bereits eine einmalige Verletzung zu irgendeinem Zeitpunkt während der Laufzeit würde den Sicherheitspuffer automatisch außer Kraft setzen. Der Index müsste in diesem Fall bei Fälligkeit wieder bis zum Ausgangsniveau angestiegen sein, um zu einer Nominaltilgung zu führen. Ansonsten würde der DAX-Rückgang in voller Höhe angerechnet.

Der BörseGo Tipp: Der nach dem Wiederaufflammen der Schuldenkrise stark zurückgekommene Markt könnte eine interessante Ausgangsbasis für das neue Produkt darstellen, zumal noch einmal ein üppiger Puffer vor weiteren Kursverlusten schützt. Dafür ist die feste Rendite aber auf 5,50 Prozent p.a. begrenzt und eignet sich deshalb nicht für ausgesprochene DAX-Bullen. Ein weiteres Highlight sind die auf die nur 2-jährige Maximallautzeit bezogenen sieben vorzeitigen Rückzahlungstermine.

DAX-Express-Zertifikat

Autor: Armin Geier, www.godmode-trader.de/zertifikateArmin Geier

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments