Allianz offeriert App für Verwaltung von Bankkonten

Der Versicherer Allianz Deutschland hat seine seit einem Jahr bestehende „Finanzen App“ um eine Multibanking-Funktion erweitert. Damit sollen Kunden neben ihren Konten bei der Allianz Bank auch die anderer Geldinstitute mobil verwalten können.

App Smartphone IphoneDie Datensicherheit hat bei der Anwendung, die derzeit nur für das Iphone zur Verfügung steht, höchste Priorität, heißt es in der Mitteilung. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs von unterwegs basiere auf dem technischen Standard, der auch im Online Banking eingesetzt werde.

Zudem habe man als Anbieter der Finanzen App „selbstverständlich keinen Zugriff auf die Daten fremder Kreditinstitute“, betont die Allianz.

Neben der mobilen Verwaltung der Bankkonten könne wie in der Vorgängerversion nach Geldautomaten gesucht oder aktuelle Börseninformationen sowie Allianz-Servicerufnummern abgerufen werden. Auch Informationen zu Produktangeboten oder die Adresse des nächstgelegenen Allianzvermittlers stünden bereit.

Eine Version der Finanzen App für Android-Mobilfunkgeräte soll laut Anbieter in Vorbereitung sein. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments