Anzeige
23. Mai 2011, 13:44
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Marken-Relaunch: Neues Outfit für Standard Life

Der britische Versicherer Standard Life präsentiert sich künftig mit einem neuen Markenauftritt. Zu diesem Zweck hat der Konzern sein visuelles Erscheinungsbild und sein seit 1992 unverändertes Firmen-Logo erneuert.

STL CORE RZ MASTER LOGO CMYK 1A in Marken-Relaunch: Neues Outfit für Standard Life

Neues Standard-Life-Logo

Anfang Februar stellte Standard Life den Markenauftritt und das neue Logo erstmals im Heimatmarkt Großbritannien vor. Vor zwei Wochen folgte die hauseigene Investmentgesellschaft Standard Life Investments (SLI), deren visuelle Identität sowie das Logo stärker in den Konzernauftritt integriert wurden. Als erste internationale Niederlassung führt am heutigen Montag die deutsche Niederlassung mit der Vertriebsdirektion Österreich die neue Marke ein.

Medienberichten in Großbritannien zufolge hat sich der Versicherer das neue Logo fünf Millionen Pfund kosten lassen. Laut einer Unternehmenssprecherin lagen die gesamten Investitionen für den neuen Markenauftritt im Jahr 2010 tatsächlich knapp unter dieser Summe. Hinzu kämen allerdings noch künftige Marketingausgaben zur Stützung der neu positionierten Marke.

Da der Marken-Relaunch mit der Einführung neuer Produktlösungen verknüpft werde, sei dies aber ein sehr kosteneffektiver Weg, so die Sprecherin weiter. Im Vergleich zu vielen Mitbewerbern seien die Ausgaben noch überschaubar.

Die neue Positionierung wurde in einem großangelegten Verfahren entwickelt. Sie sei, so der Versicherer, in den vergangenen beiden Jahren als global integriertes Konzept erarbeitet worden und beruhe auf umfangreichen Kundenstudien, Befragungen von Geschäftspartnern und weiteren Untersuchungen. (hb)

Foto: Shutterstock; Logo: Standard Life

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien


Ab dem 26. Januar im Handel.

Cash. 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Trumps Sieg in Rendite ummünzen - Themen, Produktangebote und Trends 2017 - Rentenreform

Versicherungen

Insurtechs: Über 80 Millionen US-Dollar für deutsche Start-ups

Im Jahr 2016 haben die deutschen Insurtechs in Finanzierungsrunden mehr als 80 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das geht aus einer Untersuchung des Münchener Fintech-Start-ups Finanzchef24 hervor. Demnach hat sich das Finanzeriungsvolumen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

mehr ...

Immobilien

Baufi Secure: Neues Absicherungsprodukt für Immobiliendarlehen

Was geschieht, wenn Immobilienkäufer ihre Darlehensraten aufgrund von Krankheit oder Arbeitslosigkeit nicht mehr bedienen können? Das Produkt Baufi Secure will die Immobilienfinanzierung flexibel absichern.

mehr ...

Investmentfonds

Merck Finck sieht Rückenwind für Aktien

Kurz vor der Amtseinführung von Donald Trump sind vermehrt kritische Stimmen von der Investmentseite laut geworden. Merck Finck blickt der kommenden Handelswoche dennoch optimistisch entgegen.

mehr ...

Berater

WhoFinance und Defino bauen Kooperation aus

Wie das Bewertungsportal WhoFinance und das Defino Institut für Finanznorm mitteilen, haben sie ihre beiden Portale eng miteinander vernetzt. Dadurch sollen Finanzberater und Vermittler künftig die Qualität ihrer Beratung noch besser im Internet darstellen können.

mehr ...

Sachwertanlagen

Doric zieht positive Bilanz für 2016

Quadoro Doric hat mit der kernsanierten Büroimmobilie Trappenburch in Utrecht eine weitere Immobilie für den offenen Spezial-AIF Vescore Sustainable Real Estate Europe übernommen und damit das Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.

mehr ...

Recht

LV-Verträge als Kreditsicherung: Widerspruchsrecht verwirkt

Werden Lebensversicherungsverträge zur Immobilienfinanzierung eingesetzt, kann das Widerspruchsrecht des Versicherten verwirkt sein, auch wenn die Widerspruchsbelehrungen der Policen nicht korrekt sind. Knackpunkt ist die Bedeutung der Policen als Sicherungsmittel.

mehr ...