Anzeige
Anzeige
29. Oktober 2015, 10:38
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

“Impulse aus Gesprächen und Vorträgen mitnehmen”

In der Reihe “Vier Fragen zur DKM” spricht Udo Drexler, Geschäftsführer der Consal MaklerService GmbH, über seine Erwartungen an das Branchenevent des Jahres.

Bild Drexler in Impulse aus Gesprächen und Vorträgen mitnehmen

Udo Drexler: “Wir führen unseren Weg der konsequenten Weiterentwicklung aufeinander angepasster Tarife weiter fort.”

Cash.Online: Die DKM findet in diesem Jahr zum 19. Mal statt. Inwieweit ist das Konzept eines großen Branchentreffs noch zeitgemäß?

Drexler: Natürlich ist es stets notwendig, Kosten wie hier für die DKM kritisch nach dem Nutzen zu hinterfragen. Das sind wir unseren Versicherten schuldig. Der Erfolg eines Branchentreffs wie der DKM misst sich an den Impulsen, die wir aus Gesprächen und Vorträgen mitnehmen. Und das ist sicherlich zeitgemäß.

Welche Themen stehen für Sie bei der diesjährigen DKM im Mittelpunkt?

Wir suchen viele neue Kontakte und treffen langjährige Geschäftspartner. Digitalisierung, neue Produkte und Beratungskonzepte dürften die wesentlichen Schwerpunkte sein.

Auf welches Messe-Highlight freuen Sie sich in diesem Jahr besonders?

Auf die Vernetzung mit vielen der 750 Top-Entscheider vor Ort.

Was erwartet die Messebesucher an Ihrem Stand?

Wir führen unseren Weg der konsequenten Weiterentwicklung aufeinander angepasster Tarife weiter fort. Dazu können wir die neuesten Tarifentwicklungen vorstellen.

Interview: Lorenz Klein

Foto: Consal MaklerService

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 10/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Multi-Asset-Fonds - Digitalisierung - Kfz-Policen - Spezialitätenfonds - Robo Advice - Wohnimmobilien

Ab dem 15. September im Handel

Rendite+ 3/2016 "Immobilien"

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Deutschlands beste Wohnimmobilien-Standorte - Marktreport Anlageimmobilien - Aktuelle Baufinanzierungstrends - Mietrecht etc.


Ab dem 1. September im Handel.

Versicherungen

Wechsel im Vorstand der DKV

Wie der Kölner Krankenversicherer DKV mitteilt, tritt Vorstandsmitglied Johannes Lörper (63) zum 30. September 2016 in den Ruhestand. Ab 1. Oktober 2016 rückt demnach Sebastian Rapsch (44) in den Vorstand nach.

mehr ...

Immobilien

Studenten finden schwieriger Wohnungen

Die Wohnsituation für Studenten ist noch angespannter als im Vorjahr. Studenten haben immer größere Probleme, die für sie passende Wohnung zu finden. Das ist das Ergebnis einer Studie des Moses Mendelssohn Instituts im Auftrag des Immobilienentwicklers GBI.

mehr ...

Investmentfonds

Anleihenfonds mit fester Laufzeit von Credit Suisse auferlegt

Im September bietet Credit Suisse Asset Management Anlegern erneut die Möglichkeit, sich an Anleihenfonds mit fester Laufzeit zu beteiligen.

mehr ...

Berater

Honorarberater-Konferenz in Kassel

Am 5. November 2016, findet im Schloss-Hotel Kassel die zweite Honorarberater-Konferenz in diesem Jahr statt. Veranstalter ist das IFH Institut für Honorarberatung in enger Kooperation mit dem Verbund Deutscher Honorarberater (VDH).

mehr ...

Sachwertanlagen

Project Investment erhöht Grundkapital

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft Project Investment AG hat ihr Grundkapital um 700.000 Euro auf eine Million Euro erhöht. Die Kapitalerhöhung sei mit Stand 29. August in das Handelsregister eingetragen worden, teilte das Unternehmen mit.

mehr ...

Recht

Massenkündigungen von Bausparverträgen: Nicht nur juristisches Problem

Die niedrigen Zinsen veranlassen viele Bausparkassen zur Kündigung von Bausparverträgen. Die Kündigungswelle wirft nicht nur juristische Fragen auf, sondern hat auch wirtschaftliche Konsequenzen.

mehr ...