Versicherungsrecht: Die besten Sozietäten und Anwälte

Der internationale Branchendienst Chambers & Partners hat sein jährliches Ranking der renommiertesten Anwälte und Kanzleien im Bereich Versicherungsrecht herausgegeben. Cash.Online präsentiert die Top-Advokaten und Sozietäten.

sgsge
Das Anwaltsranking von Chambers & Partners wird seit 1990 durchgeführt.

Nach Angaben des Branchendienstes gehört die Sozietät BLD Bach Langheid Dallmayr zu den besten Adressen bei Versicherungsprozessen.

BLD und Noerr sind top

Demnach sei BLD eine herausragende Versicherungskanzlei mit Schwerpunkt in der Rechtsvertretung großer nationaler und internationaler Versicherungsgesellschaften.

Die Kanzlei sei Marktführer in den Bereichen D&O-, E&O- und Berufshaftpflichtversicherungen sowie Haftpflicht- und Produkthaftungsfragen. Auch ihre Beratung zur Marktregulierung sei eine gefragte Leistung bei den Großen der Assekuranz.

Die zweite Top-Kanzlei ist Chambers & Partners zufolge die Wirtschaftskanzlei Noerr. Das exzellente Anwaltsteam vertrete sowohl Versicherungsnehmer als auch Versicherer in anspruchsvollen Streitfällen. Noerr repräsentiere sowohl Erst- als auch Rückversicherer und berate seine Mandanten unter anderem zu aufsichtsrechtlichen und Steuerfragen.

Einer der Top-Anwälte im Bereich Versicherungsrecht ist Dr. Gunne Bähr, Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei DLA Piper.

Bähr ist nach Aussage seiner Kanzlei Spezialist für Versicherungs- und Rückversicherungsrecht. Er vertritt in- und ausländische Versicherer und Rückversicherer sowie Versicherungsmakler und Industriekunden. Laut Chambers & Partners schätzen seine Klienten insbesondere sein aufsichtsrechtliches Know-how.

Seite zwei: Die weiteren zwei Top-Anwälte

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments