Betriebshaftpflicht: Wen Vema-Makler Landwirten, IT-Firmen und Architekten empfehlen

Ranking, Rating, Hand mit Daumen nach oben positive Emotion Smiley-Symbol und 5 Sterne mit Kopie Raum. Emotionale Smiley-Gesichter zeigen ausgezeichnete Zufriedenheit. Bewertung sehr beeindruckt. Kundenservice und Zufriedenheit Konzept
Foto: Smarterpix
Concordia, Hiscox und VHV: Das sind die Sieger im Ranking der Vema-Makler.

Welche Versicherer sind bei Maklern erste Wahl für Landwirte, IT-Firmen und Architekten? Eine aktuelle Vema-Umfrage zeigt: Die Favoriten unterscheiden sich deutlich je nach Berufsgruppe.

Welche Anbieter überzeugen Makler im Gewerbegeschäft? Dieser Frage ist die Maklergenossenschaft Vema in einer aktuellen Umfrage unter ihren Partnerbetrieben nachgegangen. Im Fokus standen dabei Betriebshaftpflichtversicherungen für spezifische Berufsgruppen – darunter Landwirte, IT-Unternehmen sowie Architekten und Ingenieure.

Bewertet wurden nicht nur Preis und Produktqualität, sondern auch Antragsbearbeitung, Policierung, Leistungsabwicklung und Erreichbarkeit.

Die Vema-Favoriten bei Landwirten

Für Landwirte sprechen aus Sicht der befragten Makler vor allem die Concordia (25 Prozent der Nennungen), gefolgt von R+V (18,46 Prozent) und der Versicherungskammer Bayern (11,14 Prozent).

Die Vema-Favoriten im IT-Segment

Im IT-Segment konnte Hiscox mit 28,63 Prozent den ersten Platz belegen, dicht gefolgt von Markel mit 26,34 Prozent – hier greifen viele Makler offenbar auf ein spezielles VEMA-Deckungskonzept zurück. Die Allianz wurde mit 6,87 Prozent an dritter Stelle genannt.

Die Vema-Favoriten bei Ingenieuren und Architekten

Bei Architekten und Ingenieuren überzeugte insbesondere die VHV, die 31,72 Prozent der Stimmen erhielt. Dahinter folgten HDI (11,89 Prozent) und erneut Markel (10,57 Prozent).


Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments