Bitcoin langfristig wieder über 10.000 US-Dollar?

Angesichts des Risikos sei das nicht sonderlich lukrativ. Viele Anleger hätten lieber in einen fallenden Markt hinein verkauft, was die Kurse zusätzlich belastet hätte. Verkäufe in einen fallenden Markt wurden wohl auch von der US-Börsenaufsicht SEC ausgelöst. Diese habe den Druck auf Initial Coin Offerings (ICO) zuletzt erhöht.

Warum Bitcoin langfristig im Wert steigt

ICO-Projekte hätten in den vergangenen 30 Tagen mehr als 140.000 Ether verkauft. Ethereum ist das Netzwerk, auf dem die meisten der neuen ICOs aufsetzten – und Ether war nach Marktkapitalisierung lange die Nummer zwei hinter Bitcoin. Im Zuge der jüngsten Kursverluste musste dieser Platz jedoch abgegeben werden.

Einige Analystenmeinungen sagen laut Next Block einen Sturz des Bitcoin bis auf 1.500 US-Dollar voraus. Doch die meisten der kurzfristig pessimistischen Analysten würden langfristig von Bitcoin-Kursen oberhalb von 10.000 US-Dollar ausgehen.

Laut Block Next erwägen große Finanzinstitutionen an der Wall Street in Bitcoin & Co. zu investieren. Es sei davon auszugehen, dass die institutionellen Investoren jetzt oder auch kurz nach der Trend-Umkehr einsteigen werden. Das könne die langfristigen Prognosen wahr werden lassen.

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments