Check24-Urteil: Ein Scheinsieg für Makler

Deshalb ist das Urteil Scheinriese und Scheinsieg für den Makler zugleich. Plattformen, wie es Check24 ist, können sehr einfach auf die erforderlichen Änderungen reagieren.

Sie verfügen über IT, Personal und das notwendige Kapital. Das zeigt sich an der Geschwindigkeit, in der die geforderten Anpassungen umgesetzt wurden.

Der einzelne Makler hat den größeren Aufwand, sich in all seinen Prozessen an immer mehr Vorschriften anzupassen.

Am Ende zählt doch die eine Frage: Wo erhält der Kunde die Produkte und den Service wie er sich wünscht? Er geht dahin, wo er das beste Gefühl hat. Aber das lässt sich nicht per Richterspruch verordnen.

Tobias Haff ist COO des B2B-Insurtech-Unternehmens massUp. Davor hat er Procheck24, den B2B-Bereich des Vergleichsportals Check24, aufgebaut. Bereits seit 1997 entwickelt er Internetprojekte mit dem Fokus auf Finanzdienstleistungen. Er hat den Markt für unabhängige Ratenkreditvermittlung in Deutschland maßgeblich mitgeprägt, Produktinnovationen zur Einkommensabsicherung und Online-Vertriebstools für Finanzvermittler erfolgreich am Markt eingeführt.

Foto: Tobias Haff

 

Mehr Beiträge:

Check24 sieht Geschäftsmodell „zusätzlich bestätigt“

„Check24 ist eine Verkaufsmaschine“

Vermittlersterben: Totgesagte leben länger?

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments