Commerzbank: Gewinn bricht zu Jahresbeginn ein

Von Januar bis einschließlich März wurden nach Angaben der Bank im Segment Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland 123.000 zusätzliche Kunden gewonnen.

Die Commerzbank hatte sich im Herbst 2016 zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 insgesamt zwei Millionen zusätzliche Klienten anzulocken, Ende 2018 war die Hälfte davon erreicht.

„Die Richtung stimmt“

Von einer breiteren Kundenbasis verspricht sich der Konzern mit aktuell gut 13 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland langfristig mehr Gewinn.

Auch im hart umkämpften Firmenkundengeschäft sieht die Commerzbank Fortschritte. In diesem Segment sei sowohl die Zahl der Kunden als auch das Kreditvolumen gewachsen. „Die Richtung stimmt, das Kundengeschäft entwickelt sich weiter positiv“, bilanzierte Finanzvorstand Stephan Engels.

Nachdem der Traum von der großen Bankenhochzeit geplatzt ist, müssen Commerzbank und Deutsche Bank ihr Heil wieder allein suchen – oder nach neuen Partnern Ausschau halten.

Seite drei: Zielke betont Stärke des Hauses

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments