Defino: Mathias Grellert neuer Vorstand

Foto: Defino
Mathias Grellert

Mathias Grellert ist vom Aufsichtsrat der Defino Institut für Finanznorm AG zum Vorstand berufen worden. Der 43-Jährige wird künftig zusammen mit dem bisherigen Alleinvorstand Dr. Klaus Möller das Heidelberger Institut leiten, das als Normen-Initiator und Zertifizierer für die Finanzbranche agiert.

„Mit der Berufung von Mathias Grellert leiten wir fließend den mittelfristig anstehenden Generationenwechsel in der Führung von Defino ein und stellen das Unternehmen zukunftsfähig auf“, kommentiert Möller die Beförderung.

Grellert ist Bankkaufmann sowie Diplom-Kaufmann und -Volkswirt. Er ist seit 24 Jahren in der Finanzbranche tätig, seit 2019 war er Senior Project Manager und Prokurist bei Defino.

Defino hatte Grellert nach der Veröffentlichung der DIN-Norm 77230 für die private Finanzanalyse für die Mitarbeit im Unternehmen gewonnen. Zusammen mit Möller hatte er zuvor die Obmannschaft des zuständigen Norm-Ausschusses beim Deutschen Institut für Normung innegehabt. Grellert war ebenfalls an der Erarbeitung der DIN 77235 „Risiko- und Finanzanalyse für Selbstständige, Freiberufler und KMUs“ beteiligt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments