DFV holt Ex-Ergo-Vorstand Schinnenburg

Der Aufsichtsrat der Deutschen Familienversicherung (DFV) hat Stephan Schinnenburg und Michael Morgenstern zu Vorständen des Direktversicherers bestellt. Die Zustimmung der Finanzaufsicht Bafin steht noch aus.

Michael Morgenstern (links) und Stephan Schinnenburg sollen Vorstandsämter bei der DFV übernehmen.

Schinnenburg soll zum 1. Mai Vertriebsvorstand werden. Er war zuletzt Vorstandsmitglied der Ergo und schied dort im Januar aus.

Morgenstern war die letzten fünf Jahre CFO der General Re. Er soll neuer Finanzvorstand werden und Georg Jüngling ersetzen, der das Unternehmen verlässt. Vorstandschef bleibt Dr. Stefan M. Knoll, Gründer und Inhaber der DFV.

Wollny rückt in Vorstand

Komplettiert wird der Vorstand durch den Generalbevollmächtigten Marcus Wollny, der für das Betriebsressort verantwortlich bleibt und zum 1. Juli Vorstand werden soll. (kb)

Foto: DFV

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments