Eine Anpassung, nicht das Ende der Hausse

Angesichts der fundamentalen Aussichten empfehlen wir im Rahmen unserer taktischen Vermögensallokation weiterhin eine Übergewichtung 
in risikoreichen Anlagen. Dies beinhaltet eine übergewichtete Position 
in globalen Aktien sowie in Staatsanleihen der Schwellenländer in Hartwährungen.

Zur Erinnerung: Unser Engagement in globalen Aktien haben wir im Sommer reduziert, da wir der Auffassung waren, dass die US-Handelspolitik noch nicht in den Aktienkursen berücksichtigt war.

„Sind Sie vorbereitet?“

In unserer Publikationsreihe mit dem Titel „Sind Sie vorbereitet?“ erklärten wir auch, dass Phasen mit einer steigenden Volatilität und Rückschlägen an den Märkten wahrscheinlich häufiger auftreten würden, je weiter der Zyklus voranschreitet.

Daher betrachten wir die Entwicklung an den Märkten in der letzten Woche als recht „normal“ für diese Phase der Hausse, die noch geraume Zeit andauern dürfte.

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments