Venture-Capital Finanzierung: Hepster erhält zehn Millionen Euro

Foto: Hepster
Hepster-Chefs Hanna Bachmann Christian Range, Alexander Hornung (v.l.)

Das Rostocker Insurtech Hepster erhält in einer weiteren Finanzierungsrunde rund zehn Millionen Euro (11 Mio. $) von bestehenden und neuen Investoren wie Element Ventures, Seventure Partners und Claret Capital Partners (Fund III1). Die aktuelle Kapitalerhöhung der Series B setzt sich aus Equity- und Debt-Anteilen zusammen.

Das Rostocker Insurtech Hepster erhält im Rahmen einer neuen Venture-Capital Finanzierungsrunde zehn Millionen Euro, umgerechnet rund elf Millionen Dollar.

Man habe die Finanzierungsrunde mit bestehenden und neuen Investoren trotz der schwierigen Lage für Start-ups im Venture-Capital Markt in den vergangenen zwei Jahren abschließen können, betont der Digitalversicherer. Mit dem frischen Kapital will Hepster die Marktposition stärken. Das Investment bestätige dem Gründertrio rund um Hanna Bachmann, Alexander Hornung und Christian Range, dass auch nach sieben erfolgreichen Jahren am Versicherungsmarkt der eingeschlagene Weg stimme, heißt es weiter.

„Wir freuen uns über das uneingeschränkte Vertrauen unserer Investoren, aber auch über das Vertrauen unseres gesamten Teams, das in den letzten sieben Jahren herausragende Leistungen erbracht hat“, sagt Christian Range, CEO und Mitgründer von Hepster, zur Finanzierungsrunde.

Antony Baker von Claret Capital Partners fügt hinzu: „Als Berater des Fonds freuen wir uns, Hepster gemeinsam mit den anderen Investoren zu unterstützen. Die Versicherungsbranche wird zunehmend digitalisiert, automatisiert und vereinfacht. Unternehmen sind somit verstärkt auf zusätzliche Angebote für ihre Kunden angewiesen. Und genau an diesem Punkt kommt Hepster mit seinen Embedded-Insurance-Lösungen ins Spiel.“

Michael McFadgen von Element Ventures ergänzt: „Unsere Entscheidung, Hepster auch weiterhin zu unterstützen, beruht auf deren zukunftsträchtigem Geschäftsmodell, aber vor allem auf der bisherigen Zusammenarbeit. Mit ihrem Fokus auf Embedded Insurance hat hHpster eine starke Marktpositionierung einnehmen können. Wir sehen somit auch weiterhin Wachstumspotenzial bei Hepster und freuen uns auf die nächsten Unternehmensentwicklungen. Ein Zweifel in unserem Engagement gab es zu keinem Zeitpunkt.“ 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments