Jung, DMS & Cie. übernimmt eVorsorge-Anteile an Plug-Insurance

Foto: Alexander von Spreti
Sebastian Grabmaier, Vorstandschef von Jung, DMS & Cie.

Im Frühjahr 2022 hatten die JDC-Group-Tochter Jung, DMS & Cie. und der Software-Anbieter eVorsorge Systems mit der Plug-InSurance GmbH eine Digital-Plattform für die betriebliche Vorsorge gegründet. An dem Joint-Venture hielten beide Unternehmen jeweils 50 Prozent der Anteile. Das ändert sich nun.

Nach der Übernahme von eVorsorge durch die Xempus AG im Frühjahr hat Jung, DMS & Cie. die Plug-InSurance-Anteile von eVorsorge übernommen und eine langfristige strategische Kooperation mit eVorsorge und Xempus vereinbart – als Technologiepartner.

Im Zuge des Eigentümerwechsels ergibt sich auch eine Änderung in der Geschäftsleitung: Christian Jaffke, Leiter Produktmanagement Leben & Kranken bei Jung, DMS & Cie., wird neuer Geschäftsführer bei Plug-InSurance neben Dr. Sebastian Grabmaier, der auch Vorstandsvorsitzender bei Jung, DMS & Cie. ist.

Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es irrtümlicherweise in der Überschrift, Jung, DMS & Cie. habe eVorsorge übernommen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.


Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments