Beziehungsprofis gewinnen

Begreifen Sie das. Dieses Detail zu begreifen kann den entscheidenden Unterschied zwischen dem Zustand Erfolg und dem Zustand Misserfolg im Leben einer Verkäuferin, eines Verkäufers ausmachen.

Ich gebe Ihnen eine weitere Alternative, wie ein Kunde reagieren könnte. So könnte ein Kunde Dinge sagen wie: „Ja, Sie begeistern meine Frau und mich. Das war von der ersten Minute an so. Sie bieten eine wirklich tolle Mischung aus guter Chemie, die meine Frau und ich so empfinden, kombiniert mit exzellentem Fachwissen. Zudem bieten Sie einen tollen Service. Wir können Ihnen sagen: Sie begeistern uns.“

Auch hier frage ich Sie: Wann würden Sie es gerne wissen, dass Sie den Kunden und seine Frau begeistern? Jetzt oder in einigen Jahren?

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Der entscheidende Gedanke

Der alles entscheidende und alles verbindende Gedanke lautet: Wann wollen Sie es endlich wissen? Jetzt oder in einigen Jahren? Und die alles entscheidende und einzig richtige Antwort auf diese Frage lautet: Sie wollen es jetzt wissen.

Weil: Dann und nur dann können Sie bei den Kunden, die Sie offensichtlich noch nicht begeistern, „einen nachlegen“. Besser werden. Noch besser werden. Bis auch diese Kunden begeistert sind. In Ordnung. Sie werden nicht alle Ihre Kunden begeistern können. Sie werden fragen und von einigen Kunden ein klares Nein bekommen. Und das ist gut so.

Klären Sie dann, was diesen Menschen als Voraussetzung für den Zustand Begeisterung fehlt. Dann klären Sie, ob Sie das leisten können und wollen. Entweder leisten Sie es und sorgen so auf diese Weise dafür, dass aus ehemals nur zufriedenen Kunden nunmehr begeisterte Kunden werden (die auch Kunden bleiben) oder Sie stellen fest, dass Sie einige Menschen nie begeistern können und werden.

Seite drei: Konzentrieren Sie sich auf bestimmte Kunden

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