Lloyd Fonds: Kapitalerhöhung platziert und überzeichnet

Zudem haben der Aufsichtsrat und Jochen Sturtzkopf „im besten Einvernehmen“ vereinbart, dass das Vorstandsmandat zum 31. Dezember 2019 endet. Jochen Sturtzkopf wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zur Lange Assets & Consulting GmbH wechseln, die Ende 2018 von Lloyd Fonds übernommen worden war.

Gemeinsam mit Thomas Lange, geschäftsführender Gesellschafter der Lange Assets & Consulting GmbH, wird er seine Expertise in der Betreuung vermögender Privatkunden einbringen und das weitere Wachstum der Lloyd Fonds AG in der direkten Vermögensverwaltung vorantreiben. Nach Zustimmung der BaFin soll er weiterer Geschäftsführer der Lange Assets & Consulting GmbH werden.

Sachkapitalerhöhung zur Einbringung der SPSW

Mit der Durchführung der Barkapitalerhöhung ist ein weiterer wichtiger Schritt der Einbringung von 90 Prozent der Geschäftsanteile an der SPSW Capital GmbH erfolgt. An die Barkapitalerhöhung anschließend erfolgt die von der Hauptversammlung am 12. Juni 2019 beschlossene Sachkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre im Umfang von 1.500.000 neuen Aktien zu einem Ausgabebetrag von EUR 6,00 je Aktie.

Die Gesellschafter der SPSW sind als einzige Zeichner im Rahmen der Sachkapitalerhöhung zur Zeichnung der neuen Aktien zugelassen. Die Gesellschaft erwartet den Eintrag der Sachkapitalerhöhung im Handelsregister voraussichtlich bis zur Beendigung dieses Geschäftsjahres. Damit wird auch Henning Soltau aus dem Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG ausscheiden.

Lloyd Fonds zählte einst zu den führenden Anbietern geschlossener Fonds mit dem Schwerpunkt Schiffsbeteiligungen, hat sich im Zuge der Schifffahrtskrise aber aus dem Neugeschäft zurückgezogen und positioniert sich nun als Vermögensverwalter mit eigenen Investmentfonds neu.

Foto: Lloyd Fonds

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments