R.I. Vermögensbetreuung AG meldet Zuwachs bei Kundengeldern

Vorstände und Fondsmanagement der RIV (v.l.): Peter Ulrik Kessel, Heiko Hohmann, Bastian Bohl
Foto: R.I. Vermögensbetreuung
Vorstände und Fondsmanagement der RIV (v.l.): Peter Ulrik Kessel, Heiko Hohmann, Bastian Bohl

Rekord bei der R.I. Vermögensbetreuung AG (RIV) aus Ettlingen: Zum Ende des ersten Quartals 2024 erreichte das verwaltete Kundenvermögen nach eigenen Angaben mit einer Höhe von 400 Millionen Euro einen neuen Höchststand.

Über ihre drei anlegerfreundlichen Publikumsfonds Rationalinvest VVF, Aktieninvest Global und RIV Zusatzversorgung bietet die RIV ihren Kunden eine ertragreiche, kostengünstige, transparente und unkomplizierte Möglichkeit, in Qualitätsaktien zu investieren und dabei von den Entwicklungen an den Kapitalmärkten zu profitieren sowie sich eine eigene Aktienrente zu bauen.

Besonders der RIV Zusatzversorgung konnte von Mittelzuflüssen profitieren und zum Wachstum des verwalteten Kundenvermögens beitragen. Dieser Fonds eignet sich insbesondere für Anleger, die sich zur Altersvorsorge ein laufendes Zusatzeinkommen wünschen oder auf kaufkraftstabile Ausschüttungen angewiesen sind (Privatpersonen und Stiftungen). Zentrales und einzigartiges Kriterium des RIV Zusatzversorgung ist seine jährliche Ausschüttung, die unabhängig von aktuellen Börsenentwicklungen jedes Jahr um die Inflationsrate des Vorjahres erhöht wird. 

„Wir glauben nicht daran, dass das von der Regierung geplante Generationenkapital die Altersvorsorge der Deutschen retten wird. Stattdessen steht bereits jetzt fest, dass sich durch dieses Vorhaben die Schulden erhöhen und zukünftige Generationen weiter belastet werden. Private Altersvorsorge ist somit weiterhin unumgänglich. Dazu bieten wir mit dem RIV Zusatzversorgung eine unkomplizierte und kostengünstige Möglichkeit“, erklärt Heiko Hohmann, einer der langjährigen Fondsmanager und Vorstandsvorsitzender der R.I. Vermögensbetreuung.  

Seit Auflage des RIV Zusatzversorgung war seine Wertentwicklung überaus erfolgreich. In dieser Zeit konnte er nach Angaben des Unternehmens einen Wertzuwachs von über 35 % verzeichnen. Damit stieg nicht nur die Ausschüttung entsprechend der Inflationsentwicklung, sondern es gelang auch, die Kaufkraft des im RIV Zusatzversorgung angelegten Kapitals zu erhalten und das im Fonds angelegte Vermögen vor der Inflation zu schützen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments