Überschussbeteiligungen 2026: Nürnberger verzinst mit 3,38 Prozent

Fassade der Nürnberger Versicherung, Nürnberg
Foto: Nürnberger Versicherung
3.38 % bietet die Nürnberger Leben im kommenden Jahr

Die Nürnberger Lebensversicherung hält auch 2026 an ihrer stabilen Verzinsung fest. Kundinnen und Kunden profitieren weiterhin von einer laufenden Verzinsung von 2,95 Prozent, während die Gesamtverzinsung auf rund 3,38 Prozent steigt. Gleichzeitig bleibt die Überschussbeteiligung in der Berufsunfähigkeitsversicherung unverändert.

Die Nürnberger Lebensversicherung setzt ihre Linie fort und hält die laufende Verzinsung für Lebens- und Rentenversicherungen im Jahr 2026 stabil bei 2,95 Prozent. Einschließlich Schlussüberschuss erreicht die Gesamtverzinsung der aktuellen Tarifgeneration rund 3,38 Prozent. Damit bleibt das Unternehmen auch in einem herausfordernden Zinsumfeld bei seiner Ausschüttungshöhe. In den Einkommensschutz-Tarifen (EKS) bleiben die Überschüsse auf dem Niveau des Vorjahres.

Bewertung der Finanzkraft durch Ratingagenturen

Externe Analysen bescheinigen der Nürnberger Lebensversicherung anhaltende Stabilität. Die Ratingagentur Fitch bewertet die Finanzkraft des Unternehmens seit 2005 mit A und stuft die Gesellschaft damit als stark ein. Zusätzlich erreicht die Nürnberger im BU-Unternehmensrating von Franke und Bornberg zum einundzwanzigsten Mal in Folge die Bestnote FFF+.


Das könnte Sie auch interessieren:

Im LV-Unternehmensrating von Morgen & Morgen erhält das Unternehmen im Teilrating Sicherheit weiterhin die Bewertung „ausgezeichnet“ mit fünf Sternen. Die Analysten bestätigen damit erneut die solide Finanzlage und die langfristige Stabilität des Versicherers.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen