Wohnimmobilien: Maklerquote weiterhin auf hohem Niveau

Geschäftstreffen: junges Paar als Kunden bei einer Maklerin
Bildagentur PantherMedia / Jeanette.Dietl
Verkäufe über Immobilienmakler

68,1 % der Wohnimmobilien wurden im Oktober über einen professionellen Immobilienvermittler vermarktet. Der September hatte mit 69,1 % den höchsten Stand seit Mai 2020 gezeigt, die Quote bleibt aber weiterhin auf einem hohen Niveau.

„Viele Kaufinteressenten sind aufgrund der Zinswende und der Verwirrung um eine klare energetische Einordnung verunsichert und brauchen Orientierung. Gerade in der aktuellen Marktsituation kommt Maklerinnen und Maklern damit wieder eine echte Beratungsfunktion zu“, so der verantwortliche Analyst Christian Sauerborn, COO des Sprengnetter AVM. „Die Vermarktung ist gegenüber der Niedrigzinsphase viel aufwändiger geworden, sodass Profis benötigt werden, um Käufer und Verkäufer transparent zu beraten und einen realistischen Preis auszubalancieren.“

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.
1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments