Anzeige
12. August 2005, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

JDC: Neues KompetenzCenter Leben & BU

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. AG (JDC), Wiesbaden, ist mit einem neuen KompetenzCenter zum Thema Leben & BU gestartet. Die Initiative ist Teil einer Strategie auf dem Weg zum ganzheitlichen Serviceanbieter im Versicherungs-geschäft.Das neue KompetenzCenter soll angeschlossenen Poolpartnern helfen, sich im unübersichtlichen Markt der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen zurechtzufinden. Thomas Pollmer, Leiter des Versich-erungsgeschäftes bei JDC: ?Sechs neue Mitarbeiter, die über eine langjährige Erfahrung rund um den Bereich Lebens-, Renten und Berufsunfähigkeitsversicherungen verfügen, unterstützen bei der qualifizierten Produktauswahl und der Vorbereitung, so dass der Poolpartner das Kundengespräch professionell führen und jedem Kunden eine maßge-schneiderte Lösung anbieten kann. Auch während des Beratungsgesprächs stehen die Spezialisten von JDC unterstützend telefonisch zur Seite. Fachkompetenz, Vertriebsunterstützung und qualifizierte Produkte werden somit zu einer effizienten Einheit verbunden.?

Es bestehen Kooperationen mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland, Partner können aus über 1.000 Tarifvarianten auswählen. Im Mittelpunkt des Serviceangebots des neuen KompetenzCenters steht die anonymisierte Voranfrage bei den ärztlichen Diensten der Versicherer. Die Gesellschaft erhält die kompletten Personendaten erst dann, wenn ein passender Vertrag gefunden wurde. So braucht der BU-Kunde keinen Eintrag in die Wagnisdatei (Malusdatei) zu befürchten.

JDC hatte bereits im Mai dieses Jahres KompetenzCenters für Private Krankenversicherung (PKV) und die Einbindung der Onlineplattform für Sachversicherungen in das Beraterportal ?World of Finance? umgesetzt. Laut Unternehmensangaben übertraf dabei die Resonanz der Vermittler die Erwartungen der Unternehmensführung. ?In den ersten zwei Monaten nach Start wurde das KompetenzCenter PKV von rund 200 Vermittlern in Anspruch genommen und etwa 775 Anfragen bearbeitet. Derzeit liegen wir bei 20 bis 25 Anfragen pro Tag und konnten bereits 185 Verträge bis zum Abschluss begleiten. Der Sachversicherungsbereich wurde in nur einem Monat bereits von mehr als 100 Partnern genutzt. Dies, obwohl wir das Projekt noch nicht einmal aktiv beworben haben? freut sich Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstands-vorsitzender des Maklerpools.

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 6/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Berufsunfähigkeitsversicherung –Investitionen am Zweitmarkt –Personalplanung – Zweitmarkt

+ Heft im Heft: Cash.Special Investmentfonds

Ab dem 26. Mai im Handel erhältlich.

Cash.Special 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Best Ager – Rentenversicherungen – Riester-Rente – betriebliche Krankenversicherung


Ab dem 18. Mai im Handel erhältlich.

Versicherungen

Bayerische hat neue Fondsrente im Angebot

Die Bayerische erweitert ihr Angebot in der Altersvorsorge und startet die neue Basis-Rente Aktiv, eine Fondsrente mit variablen Anlagemöglichkeiten. Kunden können dabei zwischen drei Tarif-Angeboten wählen: Chance, Wachstum oder Sicherheit.

mehr ...

Immobilien

Wohnpreise entkoppeln sich von Einkommen

Die Immobilienpreise sind in urbanen und ländlichen Gebieten weiter gestiegen. In den Metropolen überholt das Preiswachstum inzwischen die Entwicklung der Einkommen. Der BVR stellt drei Forderungen an die Politik, um die Entwicklung zu verlangsamen.

mehr ...

Investmentfonds

Finanzkrise ist in der dritten Runde

Nach Meinung von Volkswirt Prof. Dr. Thomas Mayer befindet sich die Finanzkrise in der dritten Phase, mit politischen Trends, die aber auch Auswirkungen auf den Finanzsektor haben.

mehr ...

Berater

Mehr Durchblick bei vermögensverwaltenden Fonds

Die MMD Multi Manager GmbH hat sich seit Jahren den Themen Transparenz und Vergleichbarkeit für Vermögensverwaltende (VV) Produkte verschrieben. Die MMD-Indexfamilie wird mit Hilfe des IT-Dienstleisters Cleversoft erweitert und vertieft.

mehr ...

Sachwertanlagen

Prospekthaftung: BaFin gibt Entwarnung – ein wenig

Die BaFin hat gegenüber Cash. zu einem BGH-Urteil Stellung genommen, das einen von ihr geprüften Fondsprospekt mit deutlichen Worten kassiert hatte und damit auch Fragen zur Rechtssicherheit aktueller Emissionen aufwirft.

mehr ...

Recht

Kfz-Schadenregulierung: Vorsicht bei Verjährung

Wer Leistungen gegen einen Kfz-Haftpflichtversicherer geltend macht, sollte berücksichtigen, dass eine Verjährungsfrist von drei Jahren gilt. In einem aktuellen Urteil verlor ein Kläger vor dem Bundesgerichtshof, der sich mit der Verjährung verkalkuliert hatte.

mehr ...