Summitas: Neuer CEO und vier Übernahmen

Lutz Richter
Foto: Summitas
Lutz Richter

Die Summitas Gruppe hat seit 15. März mit Lutz Richter (50) einen neuen CEO. Er soll insbesondere die Bereiche Vertrieb und Operations verantworten. Zudem wurden vier weitere Maklerhäuser übernommen.

Der Betriebswirt und ehemalige Unternehmensberater Richter blickt auf eine mehr als 20-jährige Karriere im Finanzdienstleistungssektor zurück. Zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter der Peccon GmbH, dem Inhouse Captive Broker der Viessmann Gruppe.

Darüber hinaus meldet das Unternehmen vier weitere Übernahmen. So wurden die Eichhorn Walzock & Partner GmbH sowie die dazugehörige Bago GmbH – beide mit Sitz in Berlin – erworben. Verkäufer ist die cpx Makler GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Compexx Finanz AG.


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem weiteren Zukauf, Kamke Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Hannover, will Summitas das Pensionsgeschäft verstärken und mit seinem Kundenportfolio den Bereich Komposit erweitern. Das familiengeführte Unternehmen besteht seit 1995 und ist als Versicherungsmakler überwiegend in Niedersachsen tätig. Mit dem Erwerb der Würzburger VBH GmbH gewinnt Summitas einen weiteren Spezialmakler mit Fokus auf die Bau- und Handwerksbranche. Vierter Neuzugang ist der ebenfalls aus Würzburg stammende Assekuradeur Policenwerk GmbH Co & KG.

Die Summitas Gruppe ist ein Joint Venture zwischen Bain Capital Insurance (65 Prozent), Canada
Life (25 Prozent) und JDC Group (10 Prozent).

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments