75.000 Vermittler registriert

Mit dem Stand vom 30. Juli 2007 sind insgesamt rund 75.000 Versicherungsvermittler im Vermittlerregister registriert.
Dies teilte Tino Müller, Projektreferent der DIHK Services GmbH, Berlin, gegenüber cash-online mit. Davon sind 66.580 aktive gebundene Versicherungsvermittler und 7.543 ungebundene gemeldet.

?Vor allem die für die Versicherungsunternehmen als Ausschließlichkeitsvertreter oder unechte Mehrfachagenten tätigen, gebundenen Vermittler werden derzeit in großer Zahl in einem automatisierten Verfahren an das Register gemeldet und dort eingetragen?, erläutert Müller.

Die Anmeldung erfolgt über die Online-Portale www.vermittlerregister.info und www.vermittlerregister.org. ?Allein in den vergangenen zwei Wochen sind etwa 25.000 Neuregistrierungen vorgenommen worden?, so Müller weiter zu cash-online. Der DIHK bewertet dies als sehr positiv und sieht seine Prognosen bestätigt.

Mit dem Inkrafttreten der EU-Versicherungsvermittlerrichtlinie am 22. Mai dieses Jahres muss sich jeder, der auf dem Gebiet der Versicherungsvermittlung und ?beratung tätig ist, beim DIHK registrieren lassen. Vertreter, die erst seit dem 1. Januar 2007 tätig sind, müssen bereits seit Umsetzung der Richtlinie in das Register eingetragen sein. Für alle anderen gilt eine Übergangsfrist bis zum 31. Dezember 2008 (cash-online berichtete). (aks)

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.