FundsNetwork baut Berater-Service aus

FundsNetwork, die offene Fondsvertriebsplattform von Fidelity International baut ihre Servicebausteine für Berater, ErfolgsSchmiede und VertriebsPlaner weiter aus. Alle Inhalte wurden mit Blick auf die europäische Finanzmarktrichtlinie MiFID überarbeitet.

Seit der Einführung im März 2006 hatte das Seminarprogramm ErfolgsSchmiede mehr als 250 Teilnehmer. Derzeit sind sieben verschiedene Workshops aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Unternehmensführung und Produkte im Programm. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 bis 20 begrenzt. Einzelne Seminarbausteine werden durch kleine Gruppen erarbeitet – dies sei wesentlich für die Umsetzung zu Hause.

?Die Seminare sind sehr stark auf die Beratungspraxis gemünzt und gerade dadurch können die Berater neue Vertriebspotenziale erschließen?, sagte Christoph Will, Leiter von FundsNetwork in Deutschland. Daher melden sich gut 30 Prozent der Erstteilnehmer für weitere Seminare an. FundsNetwork-Produktpartner wie beispielsweise Credit Suisse, AXA und DWS nutzen die ErfolgsSchmiede zudem als Forum für aktuelle Vertriebsthemen.Das gesamte Angebot inklusive der Gebühren ist unter www.fnw-erfolgsschmiede.de gelistet.

Der VertriebsPlaner ist der Servicebaustein für die aktive Kundenakquise. Er umfasst ein professionell aufbereitetes Spektrum an erprobten Werbemitteln und Marketingstrategien. Im Rahmen einer Optimierung wurde die Handhabung der unter www.fnw-mod.de zusammenfassten Angebote vereinfacht. Die Kampagnen können jederzeit auf die Bedürfnisse des Beraters zugeschnitten werden. ?Damit hat der Berater eine professionelle aber auch individuelle Vertriebskampagne. Seit 2006 haben mehr als 200 Berater die Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung genutzt?, so FundsNetwork-Leiter Will. Insbesonders werde der Kunden-Newsletter stark nachgefragt. Die Berater können ihn individuell zusammenstellen und mit eigenen Texten und ihrem Logo versehen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.