Cortal Consors eröffnet erste Filiale

Am Stammsitz in Nürnberg hat die Direktbank Cortal Consors heute die bundesweit erste ?Finance Lounge? eröffnet. In Café-Atmosphäre werden Kunden von Experten ausführlich in allen ihren finanziellen Belangen beraten. ?Natürlich sind wir für alle unsere trading-affinen Kunden immer noch der Broker ihrer Wahl?, sagt Martin Daut, CEO von Cortal Consors. ?Aber schon längst haben wir uns zur beratenden Direktbank mit Vollbankcharakter gewandelt. Die Finance Lounge zeigt, wie wichtig uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und ihre ganzheitliche, individuelle Beratung und Betreuung ist. Aber auch Kunden klassischer Filialbanken können sich jetzt vor Ort mit uns vertraut machen. Die Bank begibt sich heraus aus der Anonymität des Internets.?

Als Tochter der BNP Paribas baut Cortal Consors seit 2003 als eine der ersten Direktbanken ein Beraternetzwerk auf. Schon bisher war dieses nicht nur auf den telefonischen Service beschränkt: Experten von Cortal Consors bieten im Rahmen von Cortal Consors Select derzeit in 24 deutschen Städten Vermögensberatung an. ?Dies hat uns gezeigt, wieviel Wert unsere Kunden auf eine persönliche Beratung legen?, sagt Martin Daut. ?Noch in diesem Jahr werden wir in Berlin und Anfang 2009 in Hamburg jeweils eine weitere Cortal Consors Finance Lounge eröffnen und damit das Beste aus den zwei Welten Online- und Filial-Bank schaffen.? Weitere Finance Lounges sind bundesweit geplant.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments