Finanzberatung: Postbank greift an

Die Bonner Postbank hat in München ihre bundesweit erste Filiale eröffnet, die sich ausschließlich dem Thema Finanzberatung widmet. Die ?Anlage- und Vorsorgeberatung? (AVB) soll Kunden mit Hilfe einer Palette von rund 250 Produkten individuelle Lösungen bieten, die über die standardisierte Beratung in den sonstigen Filialen hinausgehen, teilt das Geldhaus mit.

Neben eigenen Mitarbeitern seien für die AVB auch Berater von anderen Banken eingestellt worden, so die Mitteilung weiter. Allerdings stelle die Einrichtung keine Konkurrenz zu den bisherigen Filialen dar. Ob Kunden zur AVB gehen, sollen sie gemeinsam mit ihren Filialberatern entscheiden.

Die Postbank erwägt zudem weitere Sonderfilialen einzurichten. Filialvorstand Dr. Michael Meyer: ?Wir denken in dieser Testphase darüber nach, noch in diesem Jahr ein bis zwei weitere Einheiten zu eröffnen.? (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.