JDC will Versicherungsgeschäft ausbauen

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie (JDC), Grünwald, hat seine Vergütungskonditionen und sein Online-Portal überarbeitet.

Seit Jahresbeginn erhalten Poolpartner mehr Provisionen: Bei Lebensversicherungen plus drei bis sechs Promille, im Bereich Krankenversicherung bis zu drei Monatsbeiträgen mehr als zuvor. Auch die Spanne zwischen Vermittlung und Provisionsfluss habe sich durch eine höhere Abrechnungsfrequenz seit Anfang Februar verbessert, teilt JDC mit

Außerdem ist der Versicherungsbereich im Online-Portal (Leben, Rente, bAV und BU) aktualisiert worden. Zudem steht ein neuer Vergleichsrechner für Risikolebensversicherungen zur Verfügung. Ein Online-Dokumentenmanagement soll sukzessiv alle relevanten Papiere sowie die Kundenakten digital archivieren.

JDC teilt darüber hinaus mit, dass die Karstadt-Quelle Versicherung weiterhin Risikolebensversicherungen exklusiv über den Maklerpool anbieten will. Für diese Tarife hat JDC die Provisionen einheitlich auf zwölf Promille angehoben. (hi)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.