Neuer Branchenverband für Berater gegründet

Nägel mit Köpfen hat die im April gegründete Brancheninitiative „Traumberuf Makler“ gemacht und das Projekt auf eine organisatorische Basis gestellt. Dazu wurde der Verband Bitma – die Brancheninitiative für Marketing und Absatzförderung für die unabhängige Finanz- und Versicherungsberatung in Deutschland – gegründet.

Nägel mit KöpfenGründungsmitglieder sind die Standard Life Versicherung, Janitos, Skandia und Alte Leipziger/Hallesche, VPV Makler, und Maklermanagement, der AfW Bundesverband Finanzdienstleistungen sowie die beiden Initiatoren der Brancheninitiative, das Maklerbetreuungs- und Coachingunternehmen Capitalbund und die Kommunikationsagentur Better Relations, Betreiber des Portals maklerseite.de und des Makleronlinenetzwerks maklernetz.com.

In den letzten Monaten hat die Initiative mehr als 70 Unternehmen und einige hundert Makler und Kollegen als Unterstützer gewonnen. „Dabei wurde von immer mehr Unterstützern angeregt, eine solide und nachhaltige Plattform einzurichten. Dies haben wir mit dem Verband getan“, sagte Riccardo Wagner, geschäftsführender Vorstand des Verbands und Geschäftsführer der Kölner Kommunikationsagentur Better Relations, gegenüber cash-online.

An dem Auftrag – Werben für die Maklerberatung und für den Maklerberuf – habe sich nichts geändert, so Wagner weiter.

Zum geschäftsführenden Vorstand wurden Christian Burlage, Geschäftsführer der Capitalbund und Wagner gewählt.

Das Präsidium setzt sich aus folgenden Personen zusammen:  Matthias Wiegel (Standard Life), Heiko Reddmann (Skandia), Dr. Peter Schmidt (VPV Makler), Dirk Hergesell (Alte Leipziger/Hallesche), Helmut Kriegel (Maklermanagement), Peter Schneider (Janitos) und  Norman Wirth (AfW). (ks)

Foto: Shutterstock

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.