Online-Kopfnoten für Trainer

Das Web ist seit Kurzem um ein Internet-Portal reicher. Trainer-Ranking.com bewertet die Leistung von Trainern. Initiator der Seite ist Siegfried Heider, Vize-Präsident der Trainer-Vereinigung German Speakers Association, Eichenau.

Erklärtes Ziel des neuen Internetportals: Transparenz schaffen, Orientierung bieten und Qualität sichtbar machen. Wie gut ein Training ist, hängt von der richtigen Auswahl des Trainings-Produkts und vor allem vom Trainer selbst ab, so die Mitteilung der Betreiber. Trainer-Ranking.com will Entscheidungshilfen bieten, um die Auswahl zu erleichtern und den richtigen Trainer zu finden.

Präsentationsplattform für Coaches integriert

Die Coaches selbst haben die Möglichkeit, ihre Leistungen darzustellen und für ihre Kunden überprüfbar zu machen. Um eine aussagekräftige Bewertung zu bieten, zieht das Portal verschiedene Bewertungsquellen heran. Die wesentlichen Quellen sind dabei Trainingsteilnehmer und Marktkenner, die selbst Coaches buchen.

Anonyme Tester beim Training vor Ort

Seminarbesucher, die den Trainer live erlebt haben, können anschließend online in zehn verschiedenen Kategorien ihre Bewertungen abgeben. In einer zweiten Bewertungsebene urteilen sogenannte ?Profi -Bewerter? (zum Beispiel Personalentwickler, Kongressveranstalter, Verbandsfunktionäre). Diese nutzen die selben Kriterien wie die Kunden, haben aber vor ihrem Auftritt als ?Profi-Bewerter? eine eintägige Ausbildung absolviert. Zudem nehmen sie anonym am Training teil und sind zugleich Mitglied eines Bewertungs-Clubs.

Nachdem ein Trainer bewertet wurde, wird er per E-Mail darüber informiert, kann seine Daten prüfen und hat die Möglichkeit ein detailliertes Trainer-Profil zu buchen, in dem er sich ausführlich präsentieren kann. (aks)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.