Monad optimiert Berater-Software

Der Altöttinger Maklerpool Monad hat seine sogenannte Ruhestandsplaner-Software verbessert. Das Modul soll den Maklern neue Berechnungsmöglichkeiten, Präsentationen und anschauliche Beispiele für die Beratung bieten.

softwareSo seien alle aktuellen gesetzlichen Vorgaben dabei berücksichtigt und darüber hinaus bereits bekannte, vom Gesetzgeber vorgesehene Änderungen bereits vorweggenommen worden, teilt Monad mit.

Unter anderem habe man den Ruhestandsplanrechner optimiert sowie zusätzliche Erfassungsfelder eingebaut. Weitere Schnittstellen und eine Exportfunktion in Powerpoint sollen die Arbeit erleichtern.

Die Software unterstütze den Berater dabei, den Kunden über seinen Kapitalbedarf aufzuklären und einen kompletten Lebensfinanzplan zu erstellen, verspricht der Pool. (ks)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.