Maklerpool Finet fördert Deutsche Makler Akademie

Seit 1. Oktober 2012 unterstützt die Finet Financial Services Network AG die Deutsche Makler Akademie (DMA) mit Sitz in Wiesbaden als neues Fördermitglied. Durch die Zusammenarbeit will der Marburger Maklerpool die permanente Weiterbildung der Vermittler auf hohem Niveau sichern.

„Wir freuen uns sehr, dass Finet neues Fördermitglied der Deutsche Makler Akademie wird“, so DMA-Geschäftsführer Norbert Lamers. „Nach Jahren der partnerschaftlichen Zusammenarbeit rücken wir nun noch näher zusammen und packen gemeinsam mit unseren anderen Förderern wichtige Themen im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt an.“

Am ersten gemeinsamen Projekt von Akademie und Maklerpool, „learnCamp“ zur Nachwuchsgewinnung und –unterstützung im Maklermarkt, wird demnach bereits intensiv gearbeitet.

Markus Neudecker, Vorstand des Maklerpools Finet (Platz acht der Maklerpool-Hitliste 2012), ergänzt seine Motivation für die neue Kooperation: „Es ist davon auszugehen, dass sowohl der Umfang als auch die Anforderungen an die Fachkenntnisse von Versicherungsmaklern und Finanzanlagevermittlern weiter steigen.“

Ausgezeichnetes Fachwissen und die permanente Weiterbildung seien somit unerlässlich für die umfassende Beratung von Firmen- und Privatkunden. Daher habe der Maklerpool seine Kooperation erweitert und unterstütze die DMA nun auch als Fördermitglied. (jb)

 

Foto: DMA

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.