Telis: Neues Vorstandsmitglied berufen

Wie der Regensburger Finanzdienstleister mitteilt, ist Rainer Leidl (43) zum 1. Februar 2014 in den Vorstand der Telis Financial Services Holding berufen worden. Leidl verantwortet die Bereiche Marketing und Kommunikation des Konzerns.

Rainer Leidl ist in den Vorstand des Regensburger Finanzdienstleisters Telis Financial Services Holding berufen worden.

Leidl hatte bisher die Bereiche Organisationsentwicklung, Marketing und Kommunikation geleitet. Er ist seit 1992 für Telis tätig und hat dort die Entwicklung des Finanzdienstleisters von Beginn an mitgestaltet. In führenden Funktionen hat Leidl unter anderem den Aufbau der IT-Administration, die Vermarktung der Dienstleistungen und die Prozessoptimierungen im Back-Office, hier als Leiter der Organisationsentwicklung, verantwortet.

Seine Erfahrung und Branchenkenntnis aus der über 20-jährigen Unternehmenszugehörigkeit, werde er künftig in das neu aufgestellte Vorstandressort einbringen, heißt es in der Pressemitteilung der Telis-Gruppe. Leidl bleibt demnach weiterhin für Marketing und Kommunikation verantwortlich.

Änderungen im Management

Die Berufung Leidls in den Vorstand folgte laut Telis auf eine Umstrukturierung und Erweiterung des Vorstandsressorts für Produktmanagement mit den zusätzlichen Bereichen Vertriebs- und Verkaufsunterstützung sowie Ausbildung. Zum Vorstand der Telis Financial Services Holding gehören neben Leidl, Klaus Bolz (Vorsitzender), Dr. Martin Pöll und Dipl.-Inf. Jürgen Schwab. Die Holding ist die Muttergesellschaft der Telis-Gruppe. Daneben sind in der Holding die Funktionen Marketing, Rechnungswesen, Recht und Steuern zusammengefasst.

Unter dem Dach der Telis Financial Services Holding befinden sich insgesamt sechs unterschiedliche Unternehmen, unter anderem die Telis Finanz AG, die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG, die Gesellschaft für Wirtschafts- und Verwaltungsservice (GWVS) mbH und die Telis Financial Service GmbH. Die Aktien der Holding befinden sich zu 100 Prozent in Händen des Vorstandes und der Mitarbeiter der Telis Finanz. (jb)

Foto: Telis

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.